24 Stunden Notruf
Hausgemeinschaft

Hausgemeinschaft

Miteinander aktiv sein – aber dennoch sein eigenes Leben führen und sich im eigenen Haushalt selbst zu versorgen ist der Grundgedanke der Hausgemeinschaft.

Sechs Personen können in der Hausgemeinschaft, die in sechs Appartements und Gemeinschaftsräumen mit Küchenbereich unterteilt ist, wohnen.

Die einzelnen Appartements haben ein eigenes Badezimmer sowie eine Kochnische. Anschlüsse für Notruf, Telefon und Kabelfernsehen sind vorhanden.

Das Besondere an der Hausgemeinschaft sind die Gemeinschaftsküche, Essbereich, Wohnzimmer sowie ein großzügiger Balkon. Hier ist es den Bewohnern möglich, miteinander Zeit zu verbringen. Sei es beim gemeinsamen Mittagessen, Basteln, Spielen oder nur einfach einen „Ratsch“ zu halten.

Notruf Telefon

+49 – (0) 83 62 – 91 71 0